22 Mai 2006

Beim Kochen/cooking

Im gestrigen Durchgang sind wir schon wieder knapp fünf Stunden in der Luft gewesen, da das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, wie wir uns das vorgestellt haben. Zirren haben uns die schöne Thermik abgedreht, und so ging es nur im Schneckentempo voran. Dennoch haben Natalia, Francoise, Kari und ich es ins Ziel der 105km-Aufgabe geschafft! Obwohl ich als Dritte über die Linie gesegelt bin, halte ich weiterhin den ersten Platz in der Gesamtwertung. Danke an Euch alle, die mir die Daumen drücken und mir in Gedanken Thermik wünschen! Es funktioniert.
Gutes Essen ist bei solchen Anstrengungen besonders wichtig - und in diesem Land eine Ratität. Zum Glück habe ich die Möglichkeit, hier selber zu kochen! Mit dem Effekt, daß es abends immer öfter an Jamies Wohnwagen klopfte und die Leute wissen wollten, was es denn zu essen gäbe...Nichtmal mit rein vegetarischem Essen konnte ich die Leute vertreiben ;)

Yesterday we flew about 5 hrs, because the cirrus clouds closed down our thermals, so we all just stayed in survival mode. It was a tough fight to stay in the air over the 105km, but Natalia, Francoise, Kari and I made it into goal! Even though I only arrived as 3rd, Im still in the lead overall. Thanks to all of you who keep your fingers crossed for me and send me thermals in your thoughts- it works!
Good food is very important during this exhausting meet- and very rare in this country. Luckily I can cook myself! More and more people knocked on our door and asked about what Im cooking... not even purely vegetarian food scared them away;)

Keine Kommentare: