12 August 2007

Tag 3 / Day 3

Heute nur ganz kurz, denn die Aufgabe gestern war wieder sehr lang, 169km über Lamesa nach Levelton im Nordwesten. Ich war gestern dran mit DHV-Bericht schreiben, denn – es ist unfaßbar – ich war gestern die schnellste Deutsche im Ziel!
Der Flug war wieder schwierig, alles war blau, Arbeitshöhe etwa 1300 m, also nicht viel Zeit für Fehler. Am besten bleibt man mit einem großen Pulk zusammen, aber die hatten mich relativ schnell abgehängt. Nach etwa 70 km mußten sie jedoch wohl einbremsen, denn kurz darauf sah ich etwa 30 Piloten und konnte nach einem richtig starken Bart mit ihnen aufschließen. Das war mein Glück, welches mich ins Ziel rettete, denn wir waren spät unterwegs und die Thermik war rar.
Als ich landete, kam Regina außer sich vor Freude auf mich zugesprungen, viele der ganz großen Piloten gratulierten mir, daß ich wohl unter die Top 20 des Tages geflogen war. Ganz kurz nach mir kam auch Lukas rein, etwas später dann Hans, also wieder ein klasse Tag fürs Team. Und ja, Tagessieger wurde zum dritten Mal Attila the Hun(k). Jörg, Christian und Roland landeten kurz vorm Ziel.
Von Hans kam unterwegs der Tipp des Tages, der mir viel Zeit ersparte, denn er sagte, daß es links von der Hauptstraße nur ganz zäh voranging. Also konnte ich rechts bleiben und wesentlich schneller vorankommen.
Aber es liegen noch 6 weitere Durchgänge vor uns, wir geben alles!
Auf dem Foto seht ihr Lukas im Ziel, wie er hier fliegt, er trägt nur ein Funktionsshirt und kurze Hosen in der Luft, das reicht dank der großen Hitze.

Just a short report, since it was again a long 169km task yesterday, passing Lamesa into Levelton, northwest of us. Since I was fastest in goal of our team yesterday, I had to write the DHV report as well.
Again difficult, slow conditions, blue sky, thermals only up to 1300m above the ground, so not much time for mistakes. I tried to stay with the big gaggle, but soon I was on my own, with just a few others here and there. After about 70km, Hans gave me the tip of the day to stay on the right side of the road, because him and Primoz were on the other side and it didnt work well. I found really strong lift just after Lamesa and could see the big gaggle again.
After a couple of more thermals I could catch up which eventually took me to goal, because finding thermals with 30 people spreading out is a little easier, even if there is not much lift around anymore so late in the day.
When I landed, Lukas came in just shortly after, so did Hans. Attila won the day again. Jörg, Christian and Roland landed a bit short of goal.
6 more comp days to go, we will do our best!
On the photo Lukas in yesterdays goal as he flies over here. He just wears shorts and a breathable shirt, because it is really warm, even in the air.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Corinna,
Ganz grosse Klasse, wie Du Dich im Feld behauptest!!!! Meine grösste Anerkennung für Deine Leistung!

Ich drücke Dir und dem Team weiter die Daumen...

Bis bald ;-)
Pat