27 Mai 2006

8. Aufgabe gestoppt/8th task stopped

Für heute waren die Wettervorhersagen ähnlich wie für gestern, Überentwicklungen gegen 2 Uhr, jedoch waren heute die Wolken wesentlich vielversprechender, sodaß wir eine 143km Aufgabe Richtung Norden stellten, mit angesagtem Südwind als Unterstützung. Es ging recht flüssig dahin, bis die Wolken wirklich bedrohlich dicht wurden. Unser Teamleader konnte leider niemand von der Organisation erreichen und nur vage mitteilen, daß die Aufgabe eventuell gestoppt sei, aber ich hatte mein Fluglimit ohnehin schon erreicht und mich zur Landung in sicherer Entfernung der schwarzen Wolken, die mir den Weiterflug ins Ziel versperrten, entschlossen.
Trotz allem bin ich wohl Zweitweiteste zu dem Zeitpunkt gewesen, als gestoppt war. Bloß Carol aus der Schweiz ist noch weiter vorne gewesen, verdienterweise- sie fliegt einen exzellenten Bewerb, man merkt, daß ihr Training in Australien viel genützt hat! Kari ist 2km hinter mir gewesen. Als Gesamtstrecke bin ich noch 11km weitergeflogen als Carol, aber das zählt nicht, da die Aufgabe für alle zu einem bestimmten Zeitpunkt gestoppt wurde. Die Führung konnte ich also noch um ein paar wenige Punkte ausbauen.
Vielen Dank an alle, die uns die Daumen halten- heute war Rosis 50. Geburtstag, davon ist sie 30 Jahre geflogen! Sie, Monique und auch Sybille sind heute tapfer über Sümpfe und Städte mitgesegelt und haben für unser Team gepunktet. Und für Regina kommt bestimmt morgen der große Tag!
Außerdem bin ich auf der fettesten Landebahn gelandet, die ich je betreten habe mit einem Drachen. Es handelte sich nämlich um Greystone, John Travoltas Flughafen. Als ich auf der 18 als "Corinna 747 heavy" einschwebte, konnte ich mir das breite Grinsen nicht verkneifen. Ich hielt minutenlang auf dem Asphalt inne, wo sonst John mit seiner 707 oder aber Gulf stream abhebt...und nein, er war wohl nicht zu hause, und wenn, dann haben ihn die Drachen und Starrflügel zumindest nicht die Bohne interessiert;(

Similar weather forecast today like it was yesterday, maybe higher chance of thunderstorms and rain. Yet the clouds looked more promising earlier on, so we set a 143km task to the north, flying along with a nice southerly tailwind. We were about 50km short of goal when the clouds got really dark and our teamleader tried to reach the organizers. No response- so i didnt know if the task was stopped, there was just some vague rumour. Anyway, I had reached the point of just wanting to find a safe field for landing, as far as possible away from any overdevelopment, since the way to goal was blocked by a storm anyway.
Looks like I was second furthest at the time they stopped the task, and Swiss Carol won the day- she did really well in this meet so far, always pushing forward, we could see that the aussie training helped her improve a lot! Kari was 2km behind me when the task was stopped, so I slightly added to my points ahead of her.
Our team did well, Monique, Sybille and Rosi got quite far along the track, bravely crossing a lot of populated areas and also a lot of swamps. I guess our team will stay in first. By the way, it was Rosi´s 50th birthday today!
I landed on the biggest runway ever- in Greystone, on John Travoltas airport! I was "Corinna 747 heavy landing on runway 18"- could help myself but stopping on the tarmac for a few minutes and just enjoying the situation... and no, John wasnt there.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Corinna! WO ist bitte das Bild mit Mr. Travolta!? ;-) Liebe Gruesse aus Sendling und wir druecken Dir feste alle Daumen!! Nina und Joerg

Anonym hat gesagt…

so , liebe corinna

es wird ja zeit.
nachdem nun schon die dritte frau von einem alligator ... na ja. sehr heftig.

du schlägst dich gut, wie ich lesen konnte und erlebst wie immer ne menge. dein foto mit steve morse hab ich doch gleich an den freund meiner schwester weitergeleitet. ein eingefleischter deep purple maniac.
ich war zwischendurch mal wieder in unserem schönen s.p. und morgen geh ich 4 tage auf kurzstrecke. natürlich komm ich auch gerade dann nach münchen, nämlich am 30., wenn du nicht da bist.

aber wie auch immer, ich bin bei dir. lese unterwegs, was passiert und wünsch dir, daß du weiterhin soviel freude hast bei der sache.
und natürlich daß gewisse quentchen glück !

sei herzlich umarmt und gedrückt,
matthias

Anonym hat gesagt…

ach ja, p.s. gruß und nochmal danke schön an deinen teamarzt.

von dem dessen außenband nun wieder heile ist.

m.