25 Mai 2006

5. Durchgang/5th task- Goal!!!


Gestern ist eine unglaubliche Geschichte passiert. Der Tag fing mit Regen an, geschlossene Wolkendecke wie die letzten beiden Tage. Doch von Norden her lichtete sich langsam der Himmel, sodaß wir spät zu einem Zielflug starten konnten, 72km nach FlyG im Norden. Ein privates Airfield.
Die Wolken sahen besser aus, als sie waren, die Thermik war zerrissen, und der Wind kam uns entgegen. Den Start hatte ich nicht so gut erwischt und war bald tief und alleine unterwegs. Meine Konkurrenz Kari hatte mich hoch überholt. Außerdem frischte der Wind auf 30km/h auf und brachte mich um einiges vom Kurs ab. Egal, hauptsache hochbleiben. Unser Teamleader Rudl war nahe dem Ziel und gab Infos, ich versuchte weiterhin, gegen den Wind zu kämpfen. Aus etwa 10km Entfernung setzte ich zum Zielanflug an, jedoch direkt gegen den Wind. +40m, -40m, es war knapp, und wenig Landeplätze auf meiner Route. Rudl sah mich nicht, bis ich ihm sagte, er solle nach Osten schauen, nicht nach Süden... Ich landete direkt vor Charlies Kamera, war die einzige im Ziel. Hatte ich die richtige Aufgabe? Wo waren alle anderen?
"Gott sei Dank bist Du ins Ziel gesegelt, sonst wären wir noch im Knast gelandet...!" Charlie stellte mir den Platzbesitzer Steve vor und sagte, dieser hätte von nichts gewußt und es sei ein privates Airfield, auf dem der Besitzer und seine Familie wohnen. Als Charlie und Rudl mit dem dicken Kamera-Equipment ankamen und eine Geschichte von einer Drachenpilotin in der Luft erzählten, glaubte Steve wohl nicht so ganz. Denn Steve ist Gitarrist der weltbekannten Band Deep Purple!!!??? Und es ist schon irgendwie komisch, wenn eine weltmeisterlich drachenfliegende Stewardess auch noch Fernsehreporterin ist und zufällig als einzige bei ihm auf dem Platz landet.
Ich war jedenfalls von den Socken, und unser Filmfritze Charlie, selber früher mit Bands aufgetreten, noch viel mehr. Steve Morse hat eine Leidenschaft fürs Fliegen und wollte sofort alles über unseren Wettbewerb, über meinen Flug, über Drachen und Fluginstrumente wissen. Dafür durfte ich ihn später vor Charlies Kamera interviewen und hoffe, daß ich davon etwas bei AXN unterbringen kann. Charlie strahlte überglücklich.
Heute ist Steve tatsächlich mit seiner ganzen Familie nach Quest gekommen, um sich unsere Starts anzusehen! Und das, obwohl er gerade erst von einer Japan-Tour zurück war und in ein paar Tagen schon wieder nach London muß. Die Jungs von Quest haben sich fast darum geprügelt, wer mit dem Star Tandem fliegen darf...
Ein toller Tag, unser Team hat rechtzeitig die Führung übernommen, und auch ich konnte mit dieser Leistung mein Polster auf Kari noch ein wenig ausbauen, fast 300 Punkte habe ich nun auf sie, im Team führen wir mit 200 Punkten.

Get ready for an incredible story! yesterday started out with rain, but since it cleared up from the north, we went out to try a task anyway. we wanted an easy run and thought only 72km straight flight to a declared goal would be easy enough, but thermals weren´t working real well and the wind kept picking up. So after a short time, I found myself on my own, way behind the leading competitors. I tried to stay up as high as possible, but a 30km/h west wind pushed me off course, sometimes across villages, sometimes across lakes. I managed to reach a line of clouds though and got closer to goal.
Our teamleader Rudl was already in goal and told me that nobody is there yet, and also that the wind on the ground is only 15km/h. Useful information, since I tried to go on final glide straight west, against a strong wind, without many possibilities to land on the way out. Yet I made it in- the performance of Litespeed in glide is just incredible, even if I dont take ballast with me. Big smile, and it got even better.
Charlie filmed my landing and told me that the owner of this airfield is Steve Morse, by the way guitar player of the world famous band Deep Purple!!!??? Well Charlie was just going crazy about this story, and finally got me to interview Steve- about the passion for flight that we all share. Today Steve visited us with his whole family and watched us take off. Bob Lane, one of the tandem pilots and hanggliding instructors, also bass guitar player who played for us with his band two nights ago, was dying to take Steve tandem...
It was a great day for me, and also a great day for our team, since we finally managed to take the lead in the team scores as well. I have a comfortable 300 points on Kari now, and our team 200 points on the americans. Lets see if we can keep it up.

Keine Kommentare: