20 September 2008

Screaming Mimi


Not exactly as pink as in the TV series "Riptide", but at least as screaming - when I joined a business event for Cisco a week ago, I was the only one allowed to sit in the cockpit during the flight in this great old Sikorsky helicopter. It had been painted in army green because it played a roll in the movie "the storm flood" some years ago. No digital screens in the cockpit, quite a different sight to the jet cockpits I usually see, only beautiful old instruments. The pilot was experienced and despite quite a strong sw wind, we had a really smooth flight.

Dieser Heli ist zwar nicht schreiend rosa wie die Sikorsky in der Serie "Trio mit vier Fäusten", aber mindestens genauso laut - als ich vor einer Woche einen Vortrag für Cisco halten durfte, wurde ich zu einem Rundflug eingeladen und war die einzige, die beim Flug im Cockpit sitzen durfte. Dieser Heli wurde in bundeswehr-grün angestrichen für den Fernsehfilm "Die Sturmflut", der vor etwa 2 Jahren im Fernsehen lief. Im Cockpit ein herrlicher Uhrenkasten, nicht ein einziges digitales Instrument! Der erfahrene Pilot flog uns sanft durch die Hügel von Heilbronn, trotz starken Windes kaum ein Wackler. Sah total einfach aus, vielleicht muß ich Guido anhauen, daß er mir auch mal Helifliegen beibringt...

1 Kommentar:

Rebi hat gesagt…

Wow! das ist cool.